Über mich

Profilbild_Fairschoenert_Bianca Nippold

 

Hej, ich bin Bianca ...

Möchtest Du in deinen eigenen vier Wänden besondere Akzente setzen? Vielleicht möchtest Du auch als Ausgleich zum Alltag in gemütlicher Atmosphäre ein persönliches Einzelstück erschaffen und andere Menschen kennenlernen, die das gleiche Hobby mit Dir teilen? Na, dann…

…HEREINSPAZIERT UND HERZLICH WILLKOMMEN!!!

Ich bin Bianca Nippold, Inhaberin des feinen, gemütlichen Ladens  „FAIRSCHÖNERT“ in Wertheim. Hier  möchte ich Euch an dem, was ich liebe, teilhaben lassen.

Als Kind habe ich die Sommerferien immer bei meinen Großeltern verbracht. Meine Oma nähte immer wunderschöne Geschenke für die lieben Enkelkinder. Somit hatte eine große Schublade voller Stoffreste und eine uralte Nähmaschine von ihrer eigenen Mutter.

Das fand ich total spannend - also habe ich oft mit meiner Oma zusammen genäht.

Mit Anfang 20 war das Nähen eher im Hintergrund - Ausbildung, Kinder.  Erst mit meiner ersten eigenen und richtigen Wohnung fing es wieder an, der Spaß am Gestalten und Einrichten. Dieser Spaß hielt nicht lange an, da die Einrichtungshäuser einfach nichts hergaben, was meinem Stil, Geschmack und Anspruch an Qualität entsprach. Somit habe ich mich wieder darauf besonnen, was mir meine Oma über das Nähen beigebracht hat und fing an, Kissen, Decken, Vorhänge selbst zu nähen. 

Fast mein halbes Leben lang wohnte ich auf dem afrikanischen Kontinent und war fasziniert von den Farben, der Kreativität und dem Einfallsreichtum der dort lebenden Menschen. 

Mein Credo: Geht nicht, gibt's nicht - Für jedes Problem gibt es eine passende Lösung!

Mit Ideen und Mut zeige ich,  wie einfach es sein kann, Wohnträume individuell zu verwirklichen – Glück, Zufriedenheit  und ein wenig Stolz sind gratis…

Über allem, was ich  umsetze und verwirkliche, steht meine eigene Philosophie: Dem Wahnsinn der schnelllebigen Mode- und Einrichtungsbranche und den damit verbundenen Produktionsbedingungen, sowie einhergehenden Wegwerf-Wahn den Rücken zu kehren!!! 

Ich möchte dich animieren dein Zuhause mit Gegenständen zu füllen, welche die eigene Persönlichkeit widerspiegelt, dir zeigen, wie Du mit einem selbstgenähten Kleidungsstück deine "Schokoladenseiten" zum Strahlen bringst. Ich möchte Dich ermutigen „Einfach mal selbst zu machen“ – das Ergebnis ist individueller als jedes Designerstück und hat eine ganz andere Bedeutung als industriell hergestellte Ware.

Ich möchte Dich einladen zu einer kreativen Auszeit...
... erschaffe dir selbst ein Unikat, auf das Du lange stolz sein wirst und welches Du nirgends kaufen kannst.